Neuigkeiten


08.02.2019

Eine schwarze Perle sucht IHRE Lebenscouch


Ebony lebt komplett integriert in unserer Familie und unser Rudel zeigt ihr alle wichtigen Dinge des Lebens. Sie ist eine unterwürfige und witzige Maus, die sich sehr leicht durch das Leben führen läßt. Sie geht täglich mit uns in den Wäldern spazieren, genießt die Spiel- und Übungseinheiten der Hundeschule und setzt ihr Wissen direkt gekonnt um. Rundum ist sie eine unkomplizierte und leichtführige Hündin, die alle Voraussetzungen in die neue Familie bringt. Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Ebony gerne mal kennenlernen? Dann melden Sie sich gerne bei uns...

Ebony vom Garten Harlekin




06.02.2019

ES hat geklappt!
Die Wurfwiederholung unseres B-Wurfes wird Mitte März 2019 erwartet!

Obama von Auryn ist ein knapp sechs-jähriger Rüde, der im Dezember 2018 alle Gesundheitsuntersuchungen mit Erfolg absolvierte. Die Tierärzte haben ihn auf Herz und Niere geprüft und ihm Bescheinigt, dass er auch kardiologisch gesund ist. Wiedervorstellung "erst" in zwei Jahren. Obama ist ein lieber, ausgeglichener und sympathischer Rüde, der jeden Besuch um den Finger wickelt. Für uns ist er einfach "der Traum in Gefleckt".

Kennadies von der Ochtruper Nachtigall ist eine fünf-jährige Hündin, die ebenfalls im Dezember 2018 komplett untersucht wurde. Auch von ihr waren die Ärzte begeistert und der Kardiologe bescheinigte ihr ebenfalls die Wiedervorstellung in 2 Jahren. Sie ist eine verträgliche Hündin, die mit allen vier Pfoten feste im Leben steht. Sie ist ausgeglichen, verschmust und anhänglich. Eine schwarze Königin mit viel Ausstrahlung.

Der B-Wurf vom Garten Harlekin ist im Januar nun 3 Jahre alt geworden und wir sind rundum zufrieden mit den Kindern. Die Verpaarung hat nicht nur optisch, sondern auch super von den Charakteren gepasst. Da wir langlebige und gesunde Deutsche Doggen züchten möchten, sehen wir in dieser Wurfwiederholung eine Chance einen guten Beitrag dazu zu leisten. Die Eltern haben interessante Ahnentafeln mit langlebigen Ahnen und wir hoffen, dass sich nochmals die Gene so positiv treffen und wir wieder tolle, witzige und gesunde Welpen empfangen dürfen.


Haben Sie Interesse an einem Welpen, oder haben Sie Fragen? - Wir helfen gerne!




27.11.2018

unser Kaiser im Hause

Obama kommt jetzt so langsam ins "gesetzte Alter":







22.10.2018

Es gibt Neuigkeiten von der Rasselbande

Unsere kleine Mannschaft hat unseren Alltag absolut im Griff und wir genießen die Fortschritte zu beobachten. Sie laufen mit unserem Rudel über das gesamte Grundstück und chillen gerne mit uns im Haus. Sie sind Alle einfach bezaubernd. Es suchen noch schwarze Perlen die Lebenscouch...















30.08.2018

Unser E-Wurf ist geboren

Nach dem Bibbi und Dream ihre Gesundheitskontrollen mit einem hervorragendem Ergebnis abgeschlossen haben stand einer Verpaarung nichts mehr im Wege.

Dream ein gefleckter Rüde anatomisch korrekt aufgebaut mit gutem Gangwerk und sehr liebevollem Charakter entsprach unserer Vorstellung. Ein Rüde, der wie unsere Bibbi aus einer langlebigen, gesunden und charakterstarken Linie stammt. Die Babys sind nun da und das Geheimnis ist gelüftet. Acht gesunde Welpen liegen nun in der Wurfkiste und Mama Bibbi kümmert sich instinktsicher um die kleine Familie. Stolzer Papa wird sicherlich in den nächsten Tagen zu Besuch kommen...

Eine gefleckte Hündin, vier schwarze Hündin, eine Grautiger Hündin und zwei schwarze Rüden bereicern unser Leben und halten die Familie auf Trab.









07.08.2018

... Unser E-Wurf ist in Planung

Wir freuen uns, dass das romantische Treffen erfolgreich war und wir bald unseren E-Wurf in die Arme schließen dürfen.






26.06.2018

... Willkommen Welt! Darf ich mich vorstellen?

Ich bin im Hause "von Garten Harlekin" geboren und man gab mir den hübschen Namen:

Diamand Rose vom Garten Harlekin

Häufiger werde ich allerdings: Teufelchen oder kleiner Saten genannt, da ich zur Zeit eine Menge Unsinn im Kopf habe. Meine Mama Kennadies hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass aus mir noch eine "vernünftige" Hündin - eine Hübsche bin ich ja schon:






05.09.2017

... Clarence und Charlotta suchen Ihre Lebenscouch

Aus unserem C-Wurf suchen noch ein schwarzer Jung Clarence und die gefleckte Schönheit Charlotta die Couch fürs Leben.
Ein ganz besonderer Rüde mit Charme und das Herz am richtigen Fleck: Clarence v. Garten Harlekin. Ein dicker Kuschelbär, der eine Familie um vieles mehr bereichern wird, sucht noch immer nach seiner richtigen Familie.

Eine tolle und clevere gefleckte Hündin, die offenherzig durchs Leben läuft ist ebenfalls noch auf der Suche nach Ihrer Familie. Sie ist verschmust und sehr lernfreudig.

Beide Hunde sind gut erzogen, sozial gut verträglich, laufen an lockerer Leine, haben mit dem Autofahren keine Probleme. Rundum: Sind es die perfekten Partner.

Wer Clarance und Charlotta kennen lernen möchte ist herzlich gerne bei uns eingeladen.



Hier ein paar Impressionen aus der Welpenschule




10.05.2017

... Es ist bald Zeit auszuziehen!

Unsere Welpen haben sich super toll entwickelt. Sie haben bereits 3 Wurkuren hinter sich gebracht, kennen das gesamte Haus und Familie und waren auch schon mit uns mit dem Auto unterwegs. Rundum, bisher haben sie den perfekten Start für ihre neuen Familien erfolgreich hinter sich gebracht.
Leider hat es nicht immer bei den Besuchen zu 100% gepasst, so suchen noch unsere schwarzen Rüden-Schönheiten ihre neuen Familien. Auch unser kleiner gefleckter Rüde ist kurzfristig wieder "frei" geworden.
Sie haben nun am Freitag den Termin zum Impfen und Chippen und auch der Termin zur Wurfabnahme steht schon. Wenn alles gut verläuft, dann dürfen unsere Mäuse Ende nächster Woche bereits ausziehen. Hier sind die nächsten Welpenbilder




18.04.2017

... neue Fotos sind online!

Die Zeit läuft nicht - sie rennt und ebenso die Entwicklung unserer C-Racker. Sie haben sich so langsam aus der Kiste flügge gemacht und haben das gesamte Wohnzimmer unter Beschlag. Draußen haben wir schon den Frühjahrs-Putz durchgeführt und der Welpenspielplatz wartet nun auf den Einsatz - aber leider spielt das Wetter noch nicht so mit, so lümmeln wir uns immer noch Drinnen herum... Hier sind die nächsten Welpenbilder




04.04.2017

... neue Fotos sind online!

Die Mäuse entwickeln sich super und haben schon ihre erste Wurmkur hinter sich gebracht. Nun werden sie auch aus der Welpenkiste flügge und entdecken schon die erste Umgebung. Mama Cleo macht ihren zweiten Wurf souverän und genießt die Mama-Zeit. Hier sind die nächsten Welpenbilder




17.03.2017

... unser C-Wurf ist da!

9 gesunde Welpen haben am 17. März das Licht der Welt erblickt. Sechs Schwarze, zwei Gefleckte und ein Grautiger bevölkern nun die Wurfkiste. Mama Cleo ist wohlauf und Papa Brunetti platzt vor Stolz. Hier sind die ersten Welpenbilder




05.02.2017

... unser C-Wurf ist unterwegs!

Nach dem Cleopatra von Tir Na Nogh von unserem Tierarzt auf Herz und Nieren geprüft wurde und sie diesen Gesundheitscheck mit Bravur bestanden hat, lag einer Belegung nichts mehr im Wege. Nach sorgfältiger Auswahl haben wir uns für den Rüden Brunetti von Gut Neuenbourg entschieden. Ein Rüde der aus einer gesunden und langlebigen Linie stammt.
Sein Charme, seinen liebevollen Charakter, sein hervorragendes Gangwerk und anatomisch korrekter Körperbau machten ihn zu unserem Favoriten.
Wir freuen uns sehr auf die kleinen C-Sternchen aus dieser Verpaarung.




28.01.2017

NDDC Doggen Gala Top-20

Wir haben die gestrige Gala in vollen Zügen genossen und möchten auf diesem Wege dem NDDC Team für dieses toll organisierte Erlebnis danken.
Gekrönt wurde der Tag durch unseren Rüden Obama von Auryn, der den dritten Platz erreichte und somit zweitbester Rüde dieser Top-20 Riege ist!
Stolz präsentierte sich auch unser Mädel Kennadies von der Ochtruper Nachtigall. Dank der Beiden war es nicht nur ein großartiger sondern auch ein erfolgreicher Tag für uns!




15.10.2016

Herbstsiegerschau 2016

Kennadies von der Ochtruper Nachtigall war Heute alleine dabei. Sie präsentierte sich super, aber es hat Heute nicht für den vordersten Platz gereicht. Mit einem super Vorzügich 2, Res. VDH sind wir sicher zu Hause wieder eingetroffen.




14.10.2016

Bundessiegerschau 2016

Alle Jahre wieder im Herbst treffen sich viele Doggenliebhaber in den Westfalenhallen. Dort durften wir ja nicht fehlen. Unser Obama startete in der Championklasse. Unser edelherziger Obama ließ Heute anderen den Vortritt und war mit einem V3 zufrieden.   ;o)
In der Offenen Klasse bei Kennadies lief es am heutigen Tage besser: sie behielt die Nase vorn und hat das Vorzüglich 1, VDH mit nach Hause nehmen dürften. Somit hat sie nun alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt. Für uns ein super Tag - prima gemacht ihr Beiden und vielen Dank an Alle für die netten Gespräche.




02.10.2016

Kennadies on Tour die Zweite

Heute war Kennadies alleine on Tour und stellte sich erneut der CACIB Zwolle. Sie wiederholte das Ergebnis vom Vortag - wir sind sehr stolz auf die Maus, die sich auf jeder Ausstelung so brav und geduldig, wie auch adelig und edel präsentiert. Für uns immer wieder ein schönes Bild.




01.10.2016

CACIB Zwolle mit unserem Dream-Team ...

Als erstes startete Obama in der Championklasse und wieder erhielt er das Vorzüglich 1, CAC und CACIB - bereits der 6. Richter in Folge, der zu diesem Urteil kam. Wir platzen vor stolz über unseren lieben Kerl.
Kennadies startete in der Offenen Klasse und erhielt ebenfalls wieder das Vorzüglich 1, Res. CAC und Res. CACIB. Das haben die beiden Mäuse toll gemacht.




25.09.2016

CACIB Maastricht hat uns gerufen...

... wir sind diesem Ruf gefolgt - Heute mit on Board: Kennadies v.d. Ochtruper Nachtigall und Obama von Auryn. Als erstes durfte Obama in der Championklasse starten und auch hier bestätigte er alle bisherigen Vorzüglich 1 - weiterhin erhielt er das CAC, CACIB und BOB.
Kennadies erhielt in der Offenen Klasse das Vorzüglich 1 und Res. CAC, Res. CACIB.
Für "Mama" Doris war es Heute ein spannender Tag, da sie das erste Mal den Obama im Ehrenring vorführen durfte / musste.     ;o)     Wie wir finden: beide haben sich gut geschlagen.




04.09.2016

Kennadies on Tour die Zweite

Gestern noch in den Niederlanden - Heute unterwegs zur CACIB Gießen in Deutschland. Kennadies bestätigt ihre Top-Form und ihr Können wieder und erhielt das Vorzüglich 1, VDH, CAC, CACIB und BOB




03.09.2016

Kennadies on Tour

Der große Tag für Kennadies v.d. Ochtruper Nachtigall, die uns Heute auf die CACIB Schau in Rotterdam (NL) begleiten durfte. Kennadies ist zur Zeit in Top-Form - dies sah auch die Richterin so und sprach ihr das Vorzüglich 1, CAC, CACIB und BOB zugesprochen. Wir sind stolz auf unsere schwarze Perle.




17.07.2016

Obama und Kennadies on Tour zur Mittelalterschau in Thüringen

Nach langer Reise sind wir auf der 2. Mittelalter Schau in Thüringen angekommen. Obama hat sich der finnischen Richterin T. Salmi-Aalto gestellt - und lag mit der Nase ganz weit vorne: V1, VDH und CAC.
Nun hat er alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion DDC erfüllt.
Kennadies v.d. Ochtruper Nachtigall war ebenfalls dabei und erhielt in der Offenen Klasse das V2, Res. VDH - Sie hat mit Obama kräftig auf den Champion angestoßen. ;o)




13.07.2016

Showtraining mit Bibbi

Bibbi ist nun knapp 6 Monate alt und zeigt sich mit viel Freude beim Showtraining. Sie hat unsere Familie komplettiert und wir sind mit unserem neu gestaltetem Rudel sehr glücklich.




23.05.2016

Obama und Kennadies setzen sich auf dem OG-Wettstreit durch

Obama von Auryn hat nun zum 3. Mal in Folge das V1, VDH und CAC erhalten. Der Richter Jan Liet (NL) hat ihn Heute, aufgrund seines herausragenden Gangwerks, als bester Gefleckter Rüde der Offenen / Siegerklasse gestellt.
Nun hat er alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt.
Bei den schwarzen Mädchen war es für uns am heutgen Tag auch spannend: Kennadies war in der Offenen Klasse gemeldet und setzte sich bei guter Konkurrenz durch und erhielt das V1, VDH und CAC.
Wir freuen uns riesig über die Erfolge unserer beiden Perlen.




08.05.2016

Er hat es schon wieder getan

Nach einem Tag Pause haben wir uns wieder in den Westfalenhallen zu Dortmund eingefunden. Dieses Mal war unsere Richterin Frau Marie-Josée Melchior aus Luxemburg. Obama hat sich unter starker Konkurrenz durchgesetzt und erhielt das Vorzüglich 1, VDH, CAC und CACIB - ebenfalls hat er sich wieder gegen die Mädchen durchgesetzt und erhielt das BOB.
Er darf sich nun Europa-Sieger 2016 nennen.




06.05.2016

Obama von Auryn ist nun Frühjahrs-Sieger 2016

Nach langer Ausstellungspause hat sich unser Obama in Dortmund in der Offenen Klasse präsentiert. Herr Dux (DE) fand ihn sehr schön und hat ihn zum besten schwarz/gefleckten Rüden gekürt. Im Ehrenring hat er sich dann auch noch gegen die beste Hündin durchgesetzt und erhielt das BOB (Best of Breed).




15.04.2016

Alle Welpen sind umgezogen

Unsere B-Linge sind alle in ihre neuen Familien mit erfolg umgezogen und haben sich gut eingelebt. Wir bedanken uns bei Allen für das entgegengebrachte Vertrauen und wir wünschen Euch von ganzem Herzen viel Freude mit den neuen Familienmitgliedern. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen.




15.04.2016

Nachtrag: die letzten Fotos Woche 7

Hier der Nachtrag der 7. Woche. Die Welpen auf dem Grundstück und in den Vorbereitungen für das neue Zuhause. Die Woche 7 >>> Hier die Fotos <<<




29. Januar 2016

Unser B-Wurf ist da!

Hura, endlich sind wir da!!! Dreizehn an der Zahl. 8 stramme Jungs und 5 kecke Mädels. Mama Kennadies ist wohl auf und kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs. Hier geht es zu den aktuellen Bildern und Infos.





30. Dezember 2015

Der Tierarztbesuch hat unsere Vermutung nun auch bestätigt: Kennadies ist tragend und wir erwarten Ende Januar / Anfang Februar unseren B-Wurf vom Garten Harlekin.
Über diese Neuigkeit freuen wir uns sehr. Vielen Dank an Alle, die kräftig die Daumen gedrückt haben.





27. November 2015

... Fotoshooting der Hübschen






17. November 2015

... die Zwingerabnahme ist erfolgreich absolviert

Heute hatten wir Besuch von unserem Landesgruppenzuchtwart aus Rheinland und unser neues Haus und Grundstück wurde im Augenmerk zur Zucht begutachtet. Nach einem netten Gespräch und der kompletten Aufnahme der Gegebenheiten dürfen wir nun auf diesem Grundstück Deutsche Doggen im VDH/DDC züchten. Wieder ein Häkchen von der To-Do-Liste geschafft     ;o)




12. November 2015

... Die Herzkontrollen in Duisburg Kaiserberg

Der große Tag stand uns Heute bevor: die Herzkontrolle unserer beider Hunde. Kennadies und Obama hatten am Vormittag einen netten Termin beim CC'ler in Duisburg. Beide Hunde haben diese Kontrolle mit Bravour bestanden und das Ergebnis kann sich sehen lassen: beide Hunde sind zum jetzigen Zeitpunkt herzgesund und ein Wiedersehen gibt es erst in zwei Jahren. Die Blutergebnisse von unserer Tierklinik in Kleve sind auch eingetroffen: Kennadies und Obama sind gesund und einer zukünftigen Belegung steht Nichts mehr im Wege.




02. November 2015

... unser B-Wurf für den Frühling 2016 geplant

Als hätte Kennadies es gewusst. Wir wollten den B-Wurf erst im neuen Eigenheim starten. Unsere schwarze Schönheit schickt sich nun an läufig zu werden. Das heißt natürlich, dass die Vorbereitungen nun auf Hochtouren laufen: der Arzttermin zum Grund-Gesundheitscheck, Arzttermin beim CC-ler zwecks Herzkontrolle, und und und... es gibt noch eine Menge zu tun, aber wir freuen uns schon jetzt auf unsere kleinen Fellnasen im Frühjahr 2016




01. November 2015

... wir sind umgezogen

Yesss! Wir sind pünktlich zum 01. November mit unseren Umbaumaßnahmen fertig geworden und konnten somit ohne Probleme den Umzug in unser neues Eigenheim starten. Die Wauzies fühlen sich schon jetzt pudelwohl und genießen mit uns die letzten Dekorationsarbeiten.




20. August 2015

... Obama und Kennadies haben die Eu.DDC Körung

Wir waren auf der Zuchtzulassung im Deutschen Doggen Club 1888 e.V. unterwegs. Vorgestellt haben wir Obama und Kennadies. Beide haben die Zuchtzulassung mit Bravour geschafft und können nun zur Zucht eingesetzt werden. Wir sind über das Ergebnis sehr zufrieden.




28. April 2015

... A-Würmchen vom Garten Harlekin suchen noch ein neues Zuhause

Einige Kinder suchen noch ein tolles Zuhause. Viele Bilder und Infos unter:
Welpen - HIER

Cleo




17. April 2015

... A-Würmchen vom Garten Harlekin on Tour

Unsere Kleinen haben sich gemausert. Sie haben unseren Garten voll im Griff. Sie haben das Kinderhaus bezogen und sind schon fast stubenrein. Sie entwickeln sich super schön, ganz tolle Persönlichkeiten dürfen wir täglich beobachten.
Die ersten Ausflüge haben sie nun auch erfolgreich hinter sich gebracht. Auto fahren ist kein Problem. Dies wird von Allen sehr gut vertragen und sie sind gerne unterwegs. Wir haben wieder neue Fotos online gestellt - dieses Mal von 2 Ausflügen.
Neue Fotos sind online!

Cleo




04. April 2015

... Neue Bilder sind online

Die Mäuse entwickeln sich fantastisch und machen uns sehr viel Freude. Der Garten wurde nun auch schon erobert und bei "schlecht Wetter" genießen alle die überdachte Terrasse. Wir sind sehr stolz auf unseren A-Wurf. Die Augen sind ausnahmslos perfekt geschlossen, Sie haben eine tolle Körperbalance und sind sehr gut geprägt, was die neuen Fotos gerne zeigen:
Neue Fotos sind online!

Cleo




26. März 2015

... Neue Bilder sind online

Es wird alles erobert, was erobert werden kann. Das Wohnzimmer ist zu einer großen Spielwiese gewandelt. Unser Herz erfreut sich täglich an die Entdeckertouren. Aber auf den neuen Fotos haben wir es mal in Farbe festgehalten.
Neue Fotos sind online!

Cleo




13. März 2015

... Neue Bilder sind online

Die Babys sind nun alle über 2 Kilo. Die Äuglein sind nun fast alle auf und sie erkundschaften so langsam unser Wohnzimmer. Es macht uns sehr viel Freude die kleinen Mäuse sich so entwickeln zu sehen. Mama Cleo geht es hervorragend und sie genießt schon eine kleine Auszeit. ;o)
Neue Fotos sind online!

Cleo




27. Februar 2015

... Hurra, Hurra - die Welpen sind da

Am 27. Februar haben 12 Welpen das Licht der Welt erblickt. 8 stramme Jungs und 4 hübsche Mädels haben nun die Wurfkiste erobert und halten Mama Cleo und uns auf Trab.
Neue Fotos sind online!

Cleo




13. Februar 2015

... die dicke Mama in den Feldern

Cleo genießt ihre Trächtigkeit in vollen Zügen. Hier ein paar Eindrücke:

Cleo
CleoCleo




03. Februar 2015

... juhu, es ist amtlich: Cleo trägt

Wir erwarten um den 28. Februar unseren A-Wurf vom Garten Harlekin. Alle Vorbereitungen laufen auf volle Touren. Wir freuen uns riesig...





01. Februar 2015

... unsere Homepage ist eeendlich online

Eine lange Planungsphase aber es ist nun endlich geschafft. Unsere HP ist unter der Domain "www.gefleckte-dogge.de" erreichbar.