Unser A-Wurf

hat am 27. Februar in Kleve das Licht der Welt erblickt.

Wir haben sehr viel Freude mit unseren A-Würmchen und wir genießen den Wurf in vollen Zügen. Sie besitzen eine tolle Persönlichkeit, sind sehr weltoffen und verschmust. Sie sind auch schon fast "trocken" und autofahren gehört zu ihren neuesten Hobbys. Unser Garten wurde schon erobert und mit viel Spaß entdecken sie täglich die neue Welt. Wir sind super stolz auf die Mäuse.

Die Köfferchen können bald gepackt werden. Wir haben schon einige neue Heime gefunden, aber noch ganz tolle Hündinnen und Rüden suchen noch ein neues Heim zum Kuscheln und Liebhaben.
































































Was die Zeit doch vergeht: wir haben nun die 5. Woche und die Mäuse genießen ihren erweiterten Lebensraum im Garten und Häuschen. Es macht uns sehr viel Freude sie so alle sich entwickeln zu sehen. Täglich ist es spannend was Neues entdeckt wird. Körperlich entwickeln sich alle hervorragend. Geschlossene Augen, sehr schöne Körperbalance und ein aufgewecktes Wesen begegnen uns täglich und lassen uns erfreuen. Es suchen noch einige Kinder ihre zukünftige Familie.




















































Und nun sind sie schon 3 Wochen alt. Die Mäuse haben die Welpenkiste komplett unter ihrer Hand, aber auch das Wohnzimmer wird nun mehr und mehr von ihnen belustigt und belagert. Wir erfreuen uns an die täglichen Entdeckertouren und es ist sehr spannend zu sehen, wie sie die weitere Welt entdecken.

























Und nun sind sie schon 14 Tage alt. Wie die Zeit doch verfliegt. Die Kinder entwickeln sich vorbildlich und haben bereits die 2 kg angekratzt. Mama Cleo genießt schon kleine Auszeiten mit ihrem Freund und Freundin.
Wir genießen die Zeit in vollen Zügen und freuen uns, dass uns die Kleinen schon sehen und hören können. Hier wieder neue Fotos:
















































hat am 27. Februar in Kleve das Licht der Welt erblickt. 8 stramme Jungs und 4 hübsche Mädels haben die Welpenkiste erobert und halten Cleo auf Trab. Hier sind die ersten Eindrücke:

Die Hündin mit dem rosa Halsband

Sie wurde um 05:50 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 620g geboren



Der Rüde mit dem gelben Halsband

Er wurde um 06:08 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 710g geboren



Der Rüde mit dem rotem Halsband

Er wurde um 08:21 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 530g geboren



Der Rüde mit dem orange Halsband

Er wurde um 08:33 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 680g geboren



Der Rüde mit dem schwarzem Halsband

Er wurde um 08:46 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 570g geboren



Der Rüde mit dem braunen Halsband

Er wurde um 09:55 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 620g geboren



Der Rüde mit dem dunkelblauem Halsband

Er wurde um 10:58 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 620g geboren



Der Rüde mit dem silbernen Halsband

Er wurde um 11:06 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 580g geboren



Die Hündin mit dem apricot Halsband

Sie wurde um 13:00 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 550g geboren



Die Hündin mit dem hellblauen Halsband

Sie wurde um 13:20 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 630g geboren



Der Rüde mit dem grünen Halsband

Er wurde um 15:00 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 600g geboren



Die Hündin mit dem lila Halsband

Sie wurde um 20:40 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 500g geboren





Die Eltern

Unsere Zuchthunde werden jährlich freiwillig DCM geschallt und einer allgemeinen Gesundheitskontrolle unterzogen. Selbstverständlich sind sie auf das Faltengen negativ getestet.

Die Welpen werden im Haus geboren und dort auch liebevoll aufgezogen. Somit fängt schon hier die Welpenprägung an. Gleich zu Beginn werden sie mit den Geräuschen des Alltags (Staubsauger, Geschirr- und Töpfeklappern, Musik usw.) konfrontiert. Autofahren, Gewöhnung an Halsband und Transportbox gehören selbstverständlich dazu.

Unseren kleinen Nasen soll es an nichts fehlen. Spielen und Toben können sie im Garten, der als Hundespielplatz dient. Hier lernen sie direkt verschiedene Untergründe (Rasen, Sand, Pflastersteine usw. ) kennen. Für Akrobatik und kleine Turnübungen stehen diverse Spielgeräte zur Verfügung. So werden täglich spielerisch kleine Trainingseinheiten eingebaut und geübt. Unsere Welpen werden bestmöglich sozialisiert und so auf das Leben mit Mensch und Tier in der großen Welt vorbereitet, was dem Welpen und dem neuen Besitzer nur zu Gute kommt.

Bis zur Abgabe -in liebevolle Hände- sind unser Babys mehrmals entwurmt, geimpft und gechipt. Sie erhalten Ahnentafeln der DDC/VDH.

Falls Sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, würden wir uns sehr freuen; Sie können uns gerne telefonisch oder per Email kontaktieren.

Ihre Familie Bauhuis